Michelin
The g Hotel
Bild
Michelin
Hotel
Bewertung des Guide Michelin
- Das Galway's g Hotel, eine herausragende Stilikone unter den Hotels in West-Irland, hat durch eine umfassende Renovierung seines großzügigen Foyers, der charakteristischen Lounges und des luxuriösen Restaurants und Cocktailbar noch mehr Stil bewiesen. Die Kosten der Renovierung betrugen sage und schreibe 1 Million EUR. Unter der Leitung der Choice Hotel Group Ireland hat das 5-Sterne-Luxushotel am Rande des Lough Atalia einen erfrischenden neuen Look erhalten, der sich durch Originalität und die extrem individuell gestalteten Räume im Erdgeschoss auszeichnet. Seit der Eröffnung im Jahr 2005 mit Glanz und Gloria, bei der sich alles um seinen Designer Phillip Tracey drehte, war das g Hotel stets eine Anlaufstelle für alle, die sich für Mode und Design interessieren. Das g hat sich nie gescheut, sich von der Masse abzuheben. Der Einsatz von hellen und dunklen, satten Farben, großflächiger reflektierender Beleuchtung und Spiegeln, frechen Kunstwerken und Bildern, die auf die Supermodels von damals anspielen, haben zu einer kultige Marke beigetragen, die alles andere als gewöhnlich sein möchte. Das Konzept für die 1 Million EUR teure Renovierung bestand darin, sich von der Avantgarde, der Vielfalt und der Opulenz inspirieren zu lassen und für jede der berüchtigten Signature Lounges des Hotels eine eigene Identität zu schaffen, die Individualität und Einzigartigkeit zelebriert. Der Grand Salon ist für sein Tageslicht bekannt und verfügt über großzügige Decken mit doppelter Höhe, Aussicht auf den Lough Atalia und die viel fotografierte, maßgeschneiderte Spiegelbeleuchtung des Beleuchtungsdesigners Tom Dixon. Das Designerteam von GW Design wollte die schicke und elegante Atmosphäre des Grand Salons erhalten und dem Raum einen Hauch von subtiler Raffinesse verleihen. Eine neue, juwelenartige Cocktailbar mit einer dramatischen, verspiegelten Rückwand spiegelt den Blick auf den Lough und die Lichtinstallation wider. Ein Sortiment von luxuriösem Leder und strukturierten Stoffen in sanften Taupetönen, Grautönen mit zartem Pflaumenton sorgt für eine warme und entspannende Kulisse für den Nachmittagstee oder einen Drink vor dem Abendessen. Das Restaurant des g Hotels wurde in GEO umbenannt und wurde am extremsten renoviert. Das Designerteam hat die Trennwand zwischen dem Restaurant und der Cocktailbar - ursprünglich 1 getrennte Räume - entfernt und so für eine geräumigere und offenere Synergie zwischen den beiden gesorgt. Das GEO Restaurant bietet Zugang zu einer neuen Gartenterrasse, die das frische botanische Ambiente des Dekors ergänzt. Eine neue Cocktailbar bildet nun das Zentrum des offen gestalteten Raums, dessen Wände mit einer paradiesischen Blütenszene mit Farnen, Palmen und Blättern verkleidet sind - ein echter Blickfang für die Gäste. Statement-Kronleuchter und Spiegel aus Rauchglas bieten Blick auf das subtil glänzende Restaurant mit einer Palette von Olivtönen. Korallfarbene Akzente und eine Menge Grünpflanzen vervollständigen das neue Thema des GEO. Die beiden anderen Signature Lounges des Hotels wurden neu gestaltet, um Glamour und Luxus zu vermitteln, sind aber subtiler gehalten. Der Pink Room strahlt mit seinen rosafarbenen Samtstoffen, den mit Quasten besetzten Stühlen und den Messingakzenten ein luxuriöses Gefühl aus. Im Kontrast dazu steht der Blue Room mit seiner Farbpalette aus Ingwer- und Holzkohletönen und viel Holz. Das Sortiment von Ledertexturen, Holz und Stoffen an den Wänden sorgt für eine einladende Atmosphäre zum Verweilen.
Vorteile
Rezeption 24 Std geöffnet
lokale WiFi-Verbindung
Kostenlose Parkplätze
Parkplätze
Innenparkplatz
Parkplatz vor Ort
Ladestation für Elektrofahrzeuge
Frühstück
Frühstückszimmerservice
Restaurant